Schule am Grafel

Projekttage

"Projekt 4"

In Zusammenarbeit mit der Biologischen Schutzgemeinschaft Wümmeniederung (BSW) wird an der Schule am Grafel der unmittelbaren Begegnung mit der Natur, dem Prinzip der Handlungsorientierung sowie einem bewussten Umgang mit der Umwelt in besonderer Weise Rechnung getragen.

Während des "Projekt 4" werden in den vier Grundschuljahren vier unterschiedliche Lebensräume in den vier Jahreszeiten erkundet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Projektwoche "Himmel und Erde"

Als weiteren Aspekt zu einem umweltbewussten Umgang mit der Natur findet einmal im Jahr eine Projektwoche mit Thementagen innerhalb des Projektes "Himmel und Erde" statt. Hier setzen wir uns mit den unterschiedlichen Lebensmitteln und Erzeugnissen auseinander. An jede Projektwoche schließt unser jährliches Schulfest an.

Die Thementage umfassen jährlich wechselnd die Bereiche Kartoffel, Apfel und Honig oder Getreide, sodass die Schüler am Ende des Jahrgangs 4 einen vielseitigen Einblick in die unterschiedlichen Gegebenheiten der Natur erhalten haben. Weitere Informationen erhalten Sie hier