Projekte

Mit euren Mitgliedsbeiträgen unterstützen wir die Beschaffung und Ergänzung von Lehrmitteln und Schulausstattung (z.B. Landkarten, Tischdecken, Sitzkissen, Streitschlichterschärpen, Bodenbelag, Computerraum, Ausstattung der Schülerbibliothek und Betreuungsgruppen) und vieles mehr…

Bei Schulveranstaltungen (z.B. Projektwoche und Lichterfest) sind wir immer präsent und unterstützen tatkräftig sowohl finanziell als auch mit Manpower.

Werdet Mitglied und unterstützt unsere Arbeit. Die Beitrittserklärung findet ihr hier und als Flyer im Eingangsbereich der Schule. Das ausgefüllte Formular könnt ihr gerne bei euerm Klassenlehrer oder im Sekretariat abgeben.

Hier eine Ausstellung von einzelnen Projekten, die wir mit euren Mitgliedsbeiträgen fördern:

Schulbücherei

Die Schulbücherei der Schule am Grafel wird durch den Förderverein bei Bedarf jedes Jahr mit ca. 300,00 EUR unterstützt.

Schach – AG

Durch die vollständige Finanzierung der Schach AG durch den Förderverein kann in den 3. und 4. Klassen seit Jahren eine Schach AG angeboten werden.

Djemben-AG

Als Weiterentwicklung unseres Konzeptes zum Sozialen Lernen findet in Kooperation mit der Kreismusikschule eine Djemben-AG bei uns in der Schule statt. Wir möchten den Schülerinnen und Schülern des 3. Schuljahrganges die Gelegenheit geben, die Vorteile dieses besonderen afrikanischen Instrumentes kennen zu lernen und anzuwenden.

Arbeitsgemeinschaft “Chor”

Wir freuen uns, dass wir für die 1. und 2. Klassen eine „Chor-AG“ unter der Leitung von Frau Diekheuer anbieten können.

Projekt “Schulhof”

Für die Ausleihe auf dem Schulhof können durch den Förderverein viele Spielsachen angeschafft werden, mit denen sich die Kinder in den Pausen vergnügen.

Zur Zeit sind viele neue Projekte in Planung oder bereits umgesetzt. Bleibt auf dem Laufenden und informiert euch auf den Seiten des Fördervereins unter "Aktuelles"